Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adrien Marie Legendre

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adrien-Marie Legendre ( 18. September 1752 in Paris; 10. Januar 1833 ebenda) war ein französischer Mathematiker. Legendre besuchte... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adrien-Marie Legendre ( 18. September 1752 in Paris; 10. Januar 1833 ebenda) war ein französischer Mathematiker. Legendre besuchte das Collège Mazarin, wo er 1770 promoviert wurde (Thèse). Da er aus wohlhabendem Haus war, lebte er danach bis zur französischen Revolution als Privatgelehrter, und nur aus Interesse nahm er von 1775 bis 1780, von d'Alembert empfohlen, eine Lehrstelle an der Pariser Militärakademie (École Militaire) an. 1782 gewann er den Preis der Berliner Akademie der Wissenschaften für die Bestimmung der Bahn eines Geschosses mit Berücksichtigung des Luftwiderstands, was ihm die Aufmerksamkeit von Lagrange verschaffte, der damals in Berlin Direktor der Akademie war.

Produktinformationen

Titel: Adrien Marie Legendre
Editor:
EAN: 9786131907432
Format: Kartonierter Einband
Genre: Grundlagen
Anzahl Seiten: 96

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen