Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adrien Houngbedji

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adrien Houngbédji ( 5. März 1942 in Aplahoué, Benin) ist ein Politiker aus Benin. Houngbédji war früher Sprecher der Nationalversa... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adrien Houngbédji ( 5. März 1942 in Aplahoué, Benin) ist ein Politiker aus Benin. Houngbédji war früher Sprecher der Nationalversammlung. Bei der Präsidentenwahl 2006 galt er nach Yayi Boni als aussichtsreicher Kandidat, nachdem Amtsinhaber Mathieu Kérékou altersbedingt nicht mehr antreten durfte. Adrien Houngbédji wurde 1942 in Aplahoué, Benin geboren. 1967 errang er einen Doktortitel in Jura. Im selben Jahr wurde er Klassenbester an der Französischen Rechtsuniversiät in Paris. Danach gründete er in Cotonou eine sehr erfolgreiche Kanzlei; diese musste er nach einem Todesturteil gegen ihn (wegen Unterstützung der Opposition gegen das Kérékou-Regime) aufgeben. Er floh allerdings aus dem Gefängnis und ging nach Gabon ins Exil, wo er seinen Beruf wieder ausüben konnte.

Produktinformationen

Titel: Adrien Houngbedji
Editor:
EAN: 9786131907128
Format: Kartonierter Einband
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 88

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel