Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adrien d'Amboise

  • Kartonierter Einband
  • 124 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adrien d'Amboise ( 1551; 28. Juli 1616) war königlicher Kaplan und Bischof von Tréguier. Er war der Sohn von Jean d'Ambo... Weiterlesen
20%
42.60 CHF 34.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Adrien d'Amboise ( 1551; 28. Juli 1616) war königlicher Kaplan und Bischof von Tréguier. Er war der Sohn von Jean d'Amboise und Enkel von Michel d'Amboise. Er studierte Literatur und Philosophie am Collège de Navarre, wandte sich dann aber der Theologie zu. 1580 wurde er Rektor der Sorbonne. 1582 schloss er das Studium der Theologie ab, wenig später die Promotion. König Heinrich IV. machte ihn 1594, bei seiner Ankunft in Paris zu seinem Beichtvater und zum Grand maître des Collège de Navarre. 1595 wurde er anstelle von Christophe Aubry Pfarrer von Saint-André-des-Arts. 1604 machte ihn Heinrich IV. zum Bischof von Tréguier.

Produktinformationen

Titel: Adrien d'Amboise
Editor:
EAN: 9786131903106
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 124
Gewicht: 181g
Größe: H6mm x B220mm x T150mm