Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adrianus Turnebus

  • Kartonierter Einband
  • 108 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adrianus Turnebus, franz.: Adrien (de) Turnèbe ( 1512 in Les Andelys, Normandie; 12. Juni 1565 in Paris) war ein französischer Hum... Weiterlesen
20%
44.15 CHF 35.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adrianus Turnebus, franz.: Adrien (de) Turnèbe ( 1512 in Les Andelys, Normandie; 12. Juni 1565 in Paris) war ein französischer Humanist und Philosoph. Turnebus war einer der bedeutendsten französischen Gelehrten in der Mitte des 16. Jahrhunderts. Turnebus studierte Philosophie an der Sorbonne in Paris. Von 1547 bis zu seinem Tode hatte er den Lehrstuhl für Griechisch am Collège de France inne. Turnebus veröffentlichte hervorragende Ausgaben von Aischylos (1552), Sophokles und anderen antiken Autoren.

Produktinformationen

Titel: Adrianus Turnebus
Editor:
EAN: 9786131497704
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 108

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel