Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adrianus Spigelius

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adriaan van den Spiegel (auch Adriaan van den Spieghel oder Adrianus Spigelius; 1578 in Brüssel; 7. April 1625 in Padua) war ein n... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adriaan van den Spiegel (auch Adriaan van den Spieghel oder Adrianus Spigelius; 1578 in Brüssel; 7. April 1625 in Padua) war ein niederländischer Anatom, Chirurg und Botaniker. Spiegel studierte in Padua bei Girolamo Fabrizio und Julius Casserius (Giulio Casseri; 1552 1616). Ca. 1604 wurde er zum Dr. med. promoviert. 1612 verließ er Italien und reiste durch Belgien und Deutschland. Kurz darauf wurde er Medicus Primarius von Böhmen und Mähren. Am 22. Dezember 1616 wurde zum Professor der Anatomie und Chirurgie als Nachfolger von Casserius in Padua ernannt. Seine Forschungen betrafen das Blutgefäß- und Nervensystem sowie die Leberanatomie (Spieghel-Hernie). Außerdem arbeitete er über Platt- und Rundwürmer.

Produktinformationen

Titel: Adrianus Spigelius
Editor:
EAN: 9786131497629
Format: Kartonierter Einband
Genre: Botanik
Anzahl Seiten: 88

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel