Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adriano Visconti

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
Adriano Visconti ( 11. November 1905 in Tripolis, Libyen; 29. April 1945 in Mailand) war zusammen mit Franco Lucchini der erfolgre... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adriano Visconti ( 11. November 1905 in Tripolis, Libyen; 29. April 1945 in Mailand) war zusammen mit Franco Lucchini der erfolgreichste italienische Jagdflieger des Zweiten Weltkriegs. Entsprechend der Vorgehensweise der italienischen Luftwaffe wurden ihm 26 "bestätigte, persönliche Abschüsse" zuerkannt, weitere wurden "kollektiviert" (d. h. seiner Einheit zuerkannt). Visconti trat am 21. Oktober 1936 in die Regia Aeronautica ein und absolvierte eine Pilotenausbildung. Ab 1939 diente er im Jagdbombergeschwader 50º Stormo, mit dem er 1940 in Nordafrika gegen britische Streitkräfte kämpfte und mehrfach ausgezeichnet wurde. Im Januar 1941 schulte er auf das Jagdflugzeug Macchi MC.202 um, mit dem er u. a. über Malta zum Einsatz kam. 1943 befehligte Visconti noch eine Staffel mit neuen Flugzeugen vom Typ Macchi MC.205. Nach dem Waffenstillstand vom 8. September 1943 entschloss sich Visconti, auf deutscher Seite weiter am Krieg gegen die Alliierten teilzunehmen.

Produktinformationen

Titel: Adriano Visconti
Editor:
EAN: 9786131496097
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 100
Gewicht: 150g
Größe: H5mm x B220mm x T150mm
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen