Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adriano Banchieri

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
Adriano Banchieri (Adriano di Bologna) ( 3. September 1568 in Bologna; 1634 ebenda; gebürtig Tommaso Banchieri) war ein italienisc... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adriano Banchieri (Adriano di Bologna) ( 3. September 1568 in Bologna; 1634 ebenda; gebürtig Tommaso Banchieri) war ein italienischer Benediktinermönch, Organist und Komponist. Tommaso trat 1587 in den Benediktinerorden ein und nahm den Namen Adriano an. Ab 1592 war er als Organist in verschiedenen Klöstern seines Ordens tätig wie Lucca und Siena. Ab 1594 wirkte er in S. Michele in Bosco (in der Nähe von Bologna). Nach Aufenthalten in Venedig und Verona kehrte er 1609 nach S. Michele in Bosco zurück.

Produktinformationen

Titel: Adriano Banchieri
Editor:
EAN: 9786131491801
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 100