Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adriana Altaras

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
Adriana Altaras ( 1. Januar 1960 in Zagreb) ist eine deutsche Schauspielerin und Theaterregisseurin. Adriana Altaras ist die Tocht... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adriana Altaras ( 1. Januar 1960 in Zagreb) ist eine deutsche Schauspielerin und Theaterregisseurin. Adriana Altaras ist die Tochter der ehemaligen Vorsitzenden der jüdischen Gemeinde von Gießen, Jakob Altaras und Thea Altaras. Die ersten Lebensjahre verbrachte sie in Italien und der Schweiz. 1967 kam die Familie nach Deutschland. Sie studierte nach dem Abitur Schauspiel an der Hochschule der Künste in Berlin. Nach einem Studienaufenthalt in New York gründete sie in Berlin das freie Theater zum Westlichen Stadthirschen, wo sie neben der Schauspielerei auch als Regisseurin und Autorin tätig sein konnte. Gastengagements erhielt sie als Schauspielerin am Maxim-Gorki-Theater und an der Freien Volksbühne in Berlin, sowie in Stuttgart, Konstanz und Basel.

Produktinformationen

Titel: Adriana Altaras
Editor:
EAN: 9786131488580
Format: Kartonierter Einband
Genre: Musik, Film & Theater
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: 138g
Größe: H5mm x B220mm x T150mm
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen