Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adrian Wilhelm von Viermund

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
Adrian Wilhelm Freiherr von Viermund zu Neersen ( 24. November 1613; 15. Juli 1681) war Freiherr von Neersen und Angehöriger des n... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adrian Wilhelm Freiherr von Viermund zu Neersen ( 24. November 1613; 15. Juli 1681) war Freiherr von Neersen und Angehöriger des niederrheinischen Adelsgeschlechtes Virmond-Neersen (1502-1744). Als Diplomat und General erlangte er kaiserliche Ehrungen. Er gilt als der Erbauer des heutigen Schlosses Neersen. Adrian Wilhelm war der Sohn des Freiherren Johann von Viermund und dessen Gattin Johanna Maria von Vlodrop. Nach dem Tod seines Vaters 1632 wurde Adrian Wilhelm 1633 mit dessen kurkölnischen Lehen belehnt, am 25. März 1650 vom Pfalzgrafen Wolfgang Wilhelm mit den jülich'schen Lehen.

Produktinformationen

Titel: Adrian Wilhelm von Viermund
Editor:
EAN: 9786131487781
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 100
Gewicht: 168g
Größe: H6mm x B220mm x T150mm
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen