Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Strategic Foresight

  • Fester Einband
  • 255 Seiten
Trend- und Zukunftsforschung ist für Unternehmen von zentraler Bedeutung. Angewandt wird sie immer häufiger in Form von sogenannte... Weiterlesen
20%
70.00 CHF 56.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Trend- und Zukunftsforschung ist für Unternehmen von zentraler Bedeutung. Angewandt wird sie immer häufiger in Form von sogenannten Foresight-Aktivitäten. Das Buch gibt Aufschluss über die konzeptionelle Ausgestaltung, die Einführung und Realisierung strategischer Foresight-Prozesse. Es zeigt, wie diese am besten an die Unternehmensstrategie sowie an das interne und externe Unternehmensumfeld anzupassen sind. Fünf Fallstudien renommierter Unternehmen illustrieren, worauf es in der Praxis ankommt.

Autorentext
Dr. Adrian W. Müller, Dozent für strategische Trend- und Zukunftsforschung im Departement Design der Zürcher Hochschule der Künste und Gründer des Beratungsunternehmens "noocleus" mit Sitz in Zürich.

em. Prof. Dr. Günther Müller-Stewens, Universität St. Gallen; Herausgeber der Zeitschrift M&A Review.

Klappentext

Enthält Praxisempfehlungen für eine erfolgreiche Ausgestaltung strategischer Foresight-Prozesse mit Fallstudien von DaimlerChrysler AG, TUI AG, BASF AG, Deutsche Bank Research und Hilti AG. Außerdem zahlreiche Tabellen und Abbildungen.



Inhalt

Überzeugen Sie sich selbst vollumfänglich von den Inhalten des Angebots.

Produktinformationen

Titel: Strategic Foresight
Untertitel: Trend- und Zukunftsforschung in Unternehmen - Instrumente, Prozesse, Fallstudien
Autor:
EAN: 9783791028682
ISBN: 978-3-7910-2868-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: Schäffer-Poeschel Verlag
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 255
Gewicht: 702g
Größe: H247mm x B179mm x T23mm
Veröffentlichung: 01.03.2009
Jahr: 2009
Auflage: 1. Aufl.