Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adrian Tomine

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adrian Tomine ( 31. Mai 1974 in Sacramento) ist ein US-amerikanischer Comiczeichner, der vor allem durch seine regelmäßigen Illust... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adrian Tomine ( 31. Mai 1974 in Sacramento) ist ein US-amerikanischer Comiczeichner, der vor allem durch seine regelmäßigen Illustrationen in den Magazinen The New Yorker und Time Magazine bekannt wurde. Er fertigte auch zwei Plattencover für die Band Eels. Seine Serie Optic Nerve, in der er Fiktion und autobiografische Elemente mischt, begann er 1991 mit 16 Jahren und vertrieb sie zunächst im Selbstverlag. Seit 1994 wird sie von Drawn and Quarterly herausgegeben. In den ersten acht Bänden wurden bis 2001 jeweils mehrere Kurzgeschichten zusammengefasst. Nach einer Pause, in der er ein Studium der englischen Literatur an der Universität Berkeley abschloss, arbeitet Tomine seit 2004 wieder an der Serie. Adrian Tomines Werke werden in die französische, italienische, spanische und japanische Sprache übersetzt. Auf Deutsch sind drei Bände bei Reprodukt erschienen.

Produktinformationen

Titel: Adrian Tomine
Editor:
EAN: 9786131485718
Format: Kartonierter Einband
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 76

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel