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Employer Branding

  • Kartonierter Einband
  • 136 Seiten
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Was beeinflusst Mitarbeiter mehr, das reine Versprechen von Leistungen des Arbeitgebers oder das Schaffen eines gemeinsamen Konsen... Weiterlesen
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Beschreibung

Was beeinflusst Mitarbeiter mehr, das reine Versprechen von Leistungen des Arbeitgebers oder das Schaffen eines gemeinsamen Konsens? Dies war die zugrundeliegende Frage und Motivation für die vorliegende Untersuchung. Die Theorie dazu speist sich aus den Erkenntnissen zum Employer Branding, der Markenforschung und der Wirtschafts- Markt- und Organisationspsychologie. In diesen werden vor allem die Konstruktion und Wirkung von Marken bedacht. Diese Wirkungen wurden in Bezug zu psychologischen Konstrukten und betrieblichen Kennzahlen gesetzt. Die damit verbundenen Hypothesen wurden anhand von Unternehmen des deutschen Lebensmitteleinzelhandels untersucht. Diese Studie kann somit helfen, ein grundlegendes Verständnis für die Herausforderungen von Employer Branding zu vermitteln. Angesprochen sind: Manager, Einzelhändler, Bachelor und Master Studenten, Arbeitgeber und Arbeitnehmer.

Autorentext

Adrian Thöny studierte Wirtschaftspsychologie (Msc.) an der SRH Hochschule Heidelberg. Er betreute viele Projekte rund um den Lebensmitteleinzelhandel, vor allem mit den Schwerpunkten Management sowie Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern. Heute ist er Leiter des Bereichs Qualität und Entwicklung der SRH Hochschule Heidelberg.

Produktinformationen

Titel: Employer Branding
Untertitel: Wirtschaftspsychologische Untersuchung des Zusammenhangs zwischen Werbeversprechen, Realität und dessen Folgen
Autor:
EAN: 9783639463330
ISBN: 978-3-639-46333-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Angewandte Psychologie
Anzahl Seiten: 136
Gewicht: 220g
Größe: H221mm x B149mm x T15mm
Jahr: 2013