Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

RFID für industrielle Anwendungen

  • Kartonierter Einband
  • 124 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Begriff RFID umfasst die Technik der kontaktlosen Identifikation auf Funkbasis. Es ist eine Technologie mit Zukunft, gerade im... Weiterlesen
20%
82.00 CHF 65.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Der Begriff RFID umfasst die Technik der kontaktlosen Identifikation auf Funkbasis. Es ist eine Technologie mit Zukunft, gerade im Sinne der rasch fortschreitenden Automatisierung, Logistik und Vernetzung. In vielen Einsatzgebieten der RFID wurden schon weltweit verbindliche Standards und Normen eingeführt. Für industrielle Anwendungen im Frequenzbereich unter 135 kHz erfolgt dies mit ISO/IEC 18000-2. Mit diesem Standard können durch Antikollisionsverfahren mehrere Transponder gleichzeitig im Feld angesprochen werden. In diesem Buch werden die wichtigsten Grundlagen der RFID-Technik erklärt und die Möglichkeiten durch den neuen Standard für industrielle Anwendungen vorgestellt. Mit einigen praxisbezogenen Problemlösungen soll dem Leser die Systementwicklung einer eigenen RFID-Anwendung erleichtert werden.

Autorentext

Mit einer Ausbildung bei Rohde & Schwarz machte er sein Hobby zum Beruf. Es folgte ein Studium an der Fachhochschule München. Als Diplomingenieur der Elektrotechnik (Nachrichtentechnik) begann er bei Texas Instruments in der Systementwicklung. Zu seinen Fachgebieten gehören heute die Funkidentifikation RFID, die IC-Entwicklung und Microcontroller.

Produktinformationen

Titel: RFID für industrielle Anwendungen
Untertitel: Systementwicklung nach ISO/IEC 18000-2
Autor:
EAN: 9783639084535
ISBN: 978-3-639-08453-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Elektrotechnik
Anzahl Seiten: 124
Gewicht: 201g
Größe: H220mm x B150mm x T7mm
Jahr: 2013

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel