Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adrian Scheidegger

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
Adrian Eugen Scheidegger ( 1925) ist ein schweizerisch-österreichischer Geophysiker und emeritierter Univ. Professor an der TU Wie... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adrian Eugen Scheidegger ( 1925) ist ein schweizerisch-österreichischer Geophysiker und emeritierter Univ. Professor an der TU Wien. Er hat internationale Bekanntheit durch verschiedene Lehrbücher erlangt - von denen besonders seine Principles of Geodynamics (1963/1982) zu nennen sind - und gilt als bedeutendster Experte der Kluft-Tektonik. Seine Forschungen zur Morphologie alpiner Landschaften und zur Statistik und Dynamik regionaler Klüfte geben starke Hinweise, wie die Hauptachsen von geologischem Stress und Bewegungsrichtungen im Innern der Kontinentalblöcke liegen.

Produktinformationen

Titel: Adrian Scheidegger
Editor:
EAN: 9786131484230
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 92
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen