Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adrian Reynard

  • Kartonierter Einband
  • 108 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adrian Reynard ( 23. März 1951 in Welwyn, England) ist ein britischer Ingenieur und Gründer der Reynard Racing Cars Ltd..Reynard s... Weiterlesen
20%
44.15 CHF 35.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adrian Reynard ( 23. März 1951 in Welwyn, England) ist ein britischer Ingenieur und Gründer der Reynard Racing Cars Ltd..Reynard studierte Maschinenbau an der Oxford Brookes University. Dort gründete er den Oxford Polytechnic Automobile Club, dessen Vorsitzender er war, bis er 1972 ohne akademischen Grad das Studium beendete. Bereits zu Studienzeiten brach er mit selbst gebauten Motorrädern internationale und nationale Geschwindigkeitsrekorde. Seinen ersten Rennwagen entwickelte Reynard 1973 im Rahmen eines Studenten-Projekts während seiner Tätigkeit als Ingenieur bei British Leyland. Noch im gleichen Jahr gründete er mit dem früheren March-Produktionschef Bill Stone die Firma Sabre Automotive. Das Unternehmen lief schleppend an und Reynard ging auch anderen Entwicklungsaufträgen nach. So baute er für David Lazenby einen Formel-3-Wagen und auch ein Formel-1-Wagen für Mike Keegan, den Chef von British Air Ferries, war im Gespräch, wurde aber nie realisiert. 1977 verließ Stone Sabre Automotive, Reynard übernahm das Unternehmen und benannte es in Reynard Motorsport um.

Produktinformationen

Titel: Adrian Reynard
Editor:
EAN: 9786131481499
Format: Kartonierter Einband
Genre: Fahrzeuge
Anzahl Seiten: 108
Gewicht: 180g
Größe: H6mm x B220mm x T150mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel