Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adrian Loretan

  • Kartonierter Einband
  • 144 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adrian Loretan ( 1959 in Brig) ist ein Sch... Weiterlesen
20%
50.80 CHF 40.65
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adrian Loretan ( 1959 in Brig) ist ein Schweizer Staatskirchenrechtler und Kirchenrechtler. Loretan legte 1979 die Matura in Engelberg ab und studierte anschliessend Philosophie, katholische und evangelische Theologie und Religionsrecht in Luzern, Tübingen, Rom (Gregoriana) und Fribourg (Rechtswissenschaftliche Fakultät). Anschliessend begann er seine Seelsorgetätigkeit in der Spitalseelsorge und absolvierte das Clinical Pastoral Training. 1996 wurde Loretan zum Professor für Kirchenrecht und Staatskirchenrecht an der Universität Luzern berufen. Er war 1999-2001 Dekan der Theologischen Fakultät; besondere Verantwortung fiel ihm während der Universitätsabstimmung 2000 zu, als er sich für die Schaffung der Universität Luzern einsetzte. Seit 1987 ist er mit der Theologin Franziska Loretan-Saladin verheiratet.

Produktinformationen

Titel: Adrian Loretan
Editor:
EAN: 9786131486807
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 144

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen