Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adrian Kutter

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adrian Kutter ( 1943 in Tegernsee) war vie... Weiterlesen
20%
33.05 CHF 26.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adrian Kutter ( 1943 in Tegernsee) war viele Jahre lang ein deutscher Kinobesitzer und ist Künstlerischer Leiter der Biberacher Filmfestspiele. Kutter ist Sohn des Regisseurs Anton Kutter, der sich als Amateurastronom und Konstrukteur eines neuen Spiegelteleskops, dem Kutter-Schiefspiegler einen Namen machte. Er studierte zunächst Betriebswirtschaft in Mannheim und übernahm 1972 die Leitung der Filmtheaterbetriebe Kutter in Biberach von seinem Vater. Neben dem Betrieb und Ausbau der Kinosäle, ursprünglich Urania und Filmtheater , dann zusätzlich Sternchen und Stardust , heute Sternenpalast mit acht Sälen, verschrieb sich Adrian Kutter sehr früh der Unterstützung der Filmkunst. Am 8. Mai 2010 wurde er von Ministerpräsident Stefan Mappus mit dem Verdienstorden des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet.

Produktinformationen

Titel: Adrian Kutter
Editor:
EAN: 9786131498190
Format: Kartonierter Einband
Genre: Musik, Film & Theater
Anzahl Seiten: 68

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen