Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Bessermann

  • Fester Einband
  • 160 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der traumatisierte Kriegsreporter Bessermann kehrt nach Deutschland zurück, schottet sich in seiner Wohnung ab und beschränkt die ... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Der traumatisierte Kriegsreporter Bessermann kehrt nach Deutschland zurück, schottet sich in seiner Wohnung ab und beschränkt die Kontakte mit der Außenwelt auf ein Minimum: Menschen in seiner Straße, die Kreuzung, das Lokal gegenüber werden zu erzählerischen Miniaturen, Splitter einer narrativen Kamerafahrt, bei der der Autor mit Perspektivenwechseln spielt. Der Roman gerät dabei zu einer Reise in die Köpfe derjenigen, die Bessermanns Wege kreuzen, ihm begegnen auf seinen spärlichen Exkursen. So sehr Bessermann der Realität entfliehen will, so stark wird der immer wieder in die Geschicke und Geschichten seiner Mitmenschen hineingezogen. Er ist das zentrale Gestirn, umkreist von einem rätselhaften Personen-Ensemble, ebenso verletzt wie er selbst.

Autorentext
Kasnitz, Adrian Adrian Kasnitz, geboren an der Ostsee, aufgewachsen in den westfälischen Bergen, lebt als Schriftsteller und Herausgeber in Köln. Er veröffentlichte den Roman "Wodka und Oliven" und mehrere Gedichtbände, zuletzt "Glückliche Niederlagen". Seine Texte finden sich in den lyrischen Kanon-Bänden "Der große Conrady" und "Lyrik von jetzt". Sie wurden in über zehn Sprachen übersetzt. Er betreut die Edition parasitenpresse und ist Gastgeber der Lesereihe Literaturklub in Köln.

Produktinformationen

Titel: Bessermann
Untertitel: [ein Roman]
Autor:
EAN: 9783981792034
ISBN: 978-3-9817920-3-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Launenweber GmbH
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 300g
Größe: H217mm x B136mm x T17mm
Veröffentlichung: 18.05.2017
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel