Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adrian Iorgulescu

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adrian Iorgulescu ( 6. Juli 1951 in Bukare... Weiterlesen
20%
33.05 CHF 26.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adrian Iorgulescu ( 6. Juli 1951 in Bukarest) ist ein rumänischer Komponist und Politiker. Er ist seit 2005 Kultusminister im Kabinett von C lin Popescu T riceanu. Iorgulescu studierte von 1970 bis 1974 an der Nationalen Musikuniversität Bukarest und 1982 an der Accademia di Santa Cecilia in Rom. Seit 1990 war er Professor für Komposition an der Nationalen Musikuniversität Bukarest. Daneben war er seit 1990 Vizepräsident und seit 1992 Präsident der rumänischen Komponistenunion. Für seine Kompositionen erhielt er u.a. den Dinu-Lipatti-Preis (1973), den George-Enescu-Preis der Academia Româna und mehrfach den Preis der Komponistenunion (1979, 1981, 1982, 1987 und 1989). Er komponierte u.a. mehrere Sinfonien und Instrumentalkonzerte, die Oper Revulu ia, Filmmusiken sowie kammermusikalische und Vokalwerke.

Produktinformationen

Titel: Adrian Iorgulescu
Editor:
EAN: 9786131916311
Format: Kartonierter Einband
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 72

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen