Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adrian Brunel

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adrian Brunel ( 4. September 1892 in Brigh... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adrian Brunel ( 4. September 1892 in Brighton; 18. Februar 1958 in Gerrard's Cross) war ein britischer Filmregisseur und Drehbuchautor. Unterstützt durch seine Mutter begann Brunel nach seiner Ausbildung in Harrow eine Bühnenkarriere. Er war Schauspieler, schrieb Stücke und probierte sich als Opernsänger. Nebenher wuchs auch sein Interesse an der Ausdrucksform Film. 1916 gründete er mit dem Autor Harry Fowler Mear die Filmproduktionsgesellschaft Mirror Films , die 1917 Brunels ersten Film The Cost of a Kiss hervorbrachte. Bis zum Ende des Ersten Weltkrieges arbeitete er danach noch in der Filmabteilung des britischen Informationsministerium.

Produktinformationen

Titel: Adrian Brunel
Editor:
EAN: 9786131490590
Format: Kartonierter Einband
Genre: Musik, Film & Theater
Anzahl Seiten: 76
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen