Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adriaen de Vries

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adriaen de Vries ( geb. um 1545 oder 1556 ... Weiterlesen
20%
44.05 CHF 35.25
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adriaen de Vries ( geb. um 1545 oder 1556 in Den Haag; vor 15. Dezember 1626 in Prag) war ein niederländischer Bildhauer des Manierismus, der auf Bronzeskulpturen spezialisiert war. In seinen frühen Arbeiten war Adriaen de Vries noch stark geprägt von Giovanni da Bologna, versuchte aber bald diesen in der Art der "imitatio und aemulatio" zu übertreffen und emanzipierte sich schließlich immer mehr von seinem Lehrer. Dies äußerte sich in seiner im Gegenteil zu Giovanni da Bologna bevorzugten Technik des direkten Bronzegusses (oder auch Guss mit verlorener Form), besonders seiner im Laufe seines Lebens immer freier werdenden Oberflächenmodellierung des für das Modell verwendeten Wachses und zudem sparsamer verwendeten nachträglichen Ziselierungen.

Produktinformationen

Titel: Adriaen de Vries
Editor:
EAN: 9786131481468
Format: Kartonierter Einband
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 165g
Größe: H6mm x B220mm x T150mm
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen