Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adriaan Koerbagh

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adriaan Koerbagh ( 1632 in Amsterdam; Okto... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adriaan Koerbagh ( 1632 in Amsterdam; Oktober 1669 in Amsterdam; Pseudonym Vreederijk Waarmond) war ein niederländischer Kritiker von Religion und Moral. Koerbagh studierte in Utrecht und Leiden. Er schloss als Doktor der Medizin ab und besaß überdies einen Abschluss der Rechtswissenschaft. Er galt als einer der konsequentesten Vertreter der Aufklärung, indem er Kirche und Staat als unzuverlässige Institutionen ablehnte. Die Fachsprache der Theologen und Juristen kritisierte er als Mittel, um die Menschen zu verblenden und dadurch ihren Machterhalt zu ermöglichen. Indem Koerbagh die Vernunft vor Dogmen stellt, kann er als Freidenker bezeichnet werden.

Produktinformationen

Titel: Adriaan Koerbagh
Editor:
EAN: 9786131480287
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 84

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen