Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Begeisterung steckt an

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
Bei unserer Suche nach Wegen für die Veränderung von Organisationen, z.B. in Unternehmen, Verwaltungen und anderen Einrichtungen, ... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Bei unserer Suche nach Wegen für die Veränderung von Organisationen, z.B. in Unternehmen, Verwaltungen und anderen Einrichtungen, begegnen wir immer wieder schwierigen, geradezu "widerspenstigen" Situationen und Fragestellungen, bei denen unsere bisherigen Vorgehensweisen wirkungslos bleiben. Ein Versäumnis in der überwiegenden Anzahl der Expertenansätze ist, dass bei der Führung die innere Welt des Menschen kaum angesprochen wird. Wir verbessern die äußeren Bedingungen und wundern uns, dass sich in den Prozessen und in dem Verhalten der Menschen zueinander trotzdem wenig ändert.
Adriaan Bekman beschreibt eine "Methodologie der sozialen Evidenz", die er während jahrelanger Forschung und Experimente entwickelt hat, um auf eine fruchtbare Art und Weise mit Entwicklungsfragen in komplexen Organisationen umzugehen. Ganz konkret wird hier die Arbeit mit diesen Entwicklungsfragen dargestellt, ihre Wirkungsweise erläutert und zu erprobten Übungen angeleitet. Führende, Lehrende und Studierende können daraus Nutzen ziehen. So kann Begeisterung geweckt und menschengemäße Veränderung wirksam initiiert werden.

Autorentext

Professor Dr. Adriaan Bekman ist Begründer und Direktor von IMO - Institut für Mensch und Organisationsentwicklung (www.het-imo.net). Als Professor lehrt er an der Stenden Univerisity in Leeuwarden und der SIOO. Nach seinen Studien der Soziologie war Bekman acht Jahre lang für Shell tätig. Von 1978 bis 2004 arbeitete er für das NPI - Institut für Organisationsentwicklung.

Produktinformationen

Titel: Begeisterung steckt an
Untertitel: Über die Entwicklung von Menschen und Organisationen
Autor:
EAN: 9783941136175
ISBN: 978-3-941136-17-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Alert Verlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: 140g
Größe: H210mm x B149mm x T10mm
Veröffentlichung: 01.09.2011
Jahr: 2011
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen