Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adoschem

  • Kartonierter Einband
  • 108 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adonai (hebr. "mein Herr"), in a... Weiterlesen
20%
44.15 CHF 35.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adonai (hebr. "mein Herr"), in aschkenasischer Aussprache Adaunoi, Adoinoi, ist eine der Bezeichnungen für Gott im Alten Testament. Das Wort steht wie Elohim im grammatischen Plural (meine Herren), um die Hochachtung vor dem Angeredeten auszudrücken, und ist kein syntaktisch notwendiger Plural. Die Einzahl wäre Adoni. Im Hebräischen wird die Einzahl nur in Zusammenhang mit hochgestellten, herausragenden Persönlichkeiten verwendet. Sonst heißt es einfach Adon. Da Juden den Eigennamen Gottes (JHWH) aus Ehrfurcht nicht aussprechen, wird beim Vorlesen des Tanachs stattdessen der Titel Adonai gelesen, während im Gemeingebrauch der Gottesname in der Regel mit HaSchem ( der Name ) wiedergegeben wird.

Produktinformationen

Titel: Adoschem
Editor:
EAN: 9786131900204
Format: Kartonierter Einband
Genre: Christentum
Anzahl Seiten: 108

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen