Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adonia

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adonia (oft auch Adonija) war nach der Bibel der vierte Sohn des gesamtisraelitischen Königs David. Seine Mutter war Haggith. Er w... Weiterlesen
20%
44.15 CHF 35.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adonia (oft auch Adonija) war nach der Bibel der vierte Sohn des gesamtisraelitischen Königs David. Seine Mutter war Haggith. Er wurde in Hebron, dem alten Heiligtum des Stammes Juda geboren (2. Sam 3, 4). Ähnlich wie sein Halbbruder Absalom war er wohlgestaltet , ehrgeizig und machtgierig. Er spielte aber erst in Davids letzten Lebensjahren eine Rolle: Nachdem seine älteren Brüder Amnon, Absalom und wohl auch Kileab tot waren, erhob er Anspruch auf die Thronnachfolge, verschaffte sich eine Privatarmee, konspirierte mit Verbündeten am Hof gegen die Anhänger seines Vaters und ließ sich auf einer Geheimversammlung von ihnen zum König machen (1. Kön 1).

Produktinformationen

Titel: Adonia
Editor:
EAN: 9786131474194
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 112

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen