Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolphus Busch

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adolphus Busch ( 10. Juli 1839 in Kastel (nun Mainz-Kastel); 10. Oktober 1913 in Lindschied bei Langenschwalbach (heute Bad Schwal... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolphus Busch ( 10. Juli 1839 in Kastel (nun Mainz-Kastel); 10. Oktober 1913 in Lindschied bei Langenschwalbach (heute Bad Schwalbach) war ein reicher deutsch-amerikanischer Unternehmer, Brauer und Begründer der Brauerei-Dynastie Anheuser-Busch in den USA. Adolphus war das zweitjüngste von 21 Kindern der Familie Busch. Sein Vater Ulrich Busch war ein erfolgreicher Händler, Gastwirt und Grundbesitzer. Der Mainzer Gymnasiast Adolphus graduierte an der Akademie zu Darmstadt und besuchte eine Brüsseler Hochschule. Bereits 1857, als 18-jähriger, wurde er vom Reisefieber ergriffen und entschloss sich zur Emigration. Während die meisten seiner Geschwister in Deutschland blieben, entschlossen sich einige von ihnen, ihr Glück in der Neuen Welt zu suchen.

Produktinformationen

Titel: Adolphus Busch
Editor:
EAN: 9786131472411
Format: Kartonierter Einband
Genre: Wirtschaft
Anzahl Seiten: 88
Gewicht: 134g
Größe: H6mm x B218mm x T149mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel