Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolphshof

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
Das Gut Adolphshof ist ein ehemaliger Gutshof und heutiger Landwirtschaftsbetrieb bei Hämelerwald in Niedersachsen. Er wurde 1827 ... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Das Gut Adolphshof ist ein ehemaliger Gutshof und heutiger Landwirtschaftsbetrieb bei Hämelerwald in Niedersachsen. Er wurde 1827 vom Weinhändler Hermann Heinrich Siemering aus Hannover gegründet. Namenspate war der Statthalter des Königreichs Hannover Adolph von Cambridge. Der Adolphshof ist der älteste ökologisch bewirtschaftete Hof in der Region Hannover. Bereits 1952 wurde er auf die biologisch-dynamische Wirtschaftsweise umgestellt. Heute gehören zum Hof rund 130 ha Fläche mit Ackerbau und Tierhaltung (Kühe, Schweine, Schafe, Ziegen) sowie eine sozialtherapeutische Einrichtung mit betreuten Personen. Die Produkte werden in einer Käserei sowie einer Bäckerei weiterverarbeitet und unter der Marke Demeter direkt vermarktet. Etwa 100 Menschen leben auf dem denkmalgeschützten Adolphshof und bilden eine familienähnliche Hofgemeinschaft.

Produktinformationen

Titel: Adolphshof
Editor:
EAN: 9786131472114
Format: Kartonierter Einband
Genre: Geowissenschaften
Anzahl Seiten: 96
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen