Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolphe Thiers

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Louis Adolphe Thiers ( 16. April 1797 in Marseille; 3. September 1877 in Saint-Germain-en-Laye) war ein französischer Politiker un... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Louis Adolphe Thiers ( 16. April 1797 in Marseille; 3. September 1877 in Saint-Germain-en-Laye) war ein französischer Politiker und Historiker. Thiers lebte ab 1821 in Paris und schloss sich dort liberalen politischen Kreisen an. Talleyrand wurde sein Förderer. Schnell stieg Thiers zum wichtigsten Journalisten des Constitutionnel auf, des wichtigsten Blattes der liberalen Bewegung. Später wurde er Mitbegründer der radikalerern liberalen Zeitung Le National, die eine konstitutionelle Monarchie forderte und damit zum Sprachrohr der Julirevolution 1830 wurde. Mit der Veröffentlichung von Thiers' Geschichte der französischen Staatsumwälzung (Histoire de la Révolution française) (1823 bis 1827) begann allgemein eine neue, positivere Sichtweise der französischen Revolution; Thiers war vor allem ein Bewunderer Napoleons.

Produktinformationen

Titel: Adolphe Thiers
Editor:
EAN: 9786131470158
Format: Kartonierter Einband
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 88

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen