2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolphe Théodore Brongniart

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adolphe Théodore Brongniart ( 14. Januar 1801 in Paris; 19. Februar 1876 ebenda) war ein französischer Botaniker und Phytopaläonto... Weiterlesen
30%
38.60 CHF 27.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolphe Théodore Brongniart ( 14. Januar 1801 in Paris; 19. Februar 1876 ebenda) war ein französischer Botaniker und Phytopaläontologe. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet Brongn. . Adolphe Brongniart war der Sohn des Geologen Alexandre Brongniart. Von 1822 bis 1825 unternahm er eine Weltreise. Er studierte ab 1827 an der Universität Paris Medizin und mit Vorliebe Botanik. Anschließend war er Lehrer an der medizinischen Fakultät an der Sorbonne. 1833 wurde er Professor für Botanik und Physiologie der Pflanzen am Jardin des Plantes. 1834 wurde er Mitglied der französischen Akademie der Wissenschaften, 1852 Generalinspektor der naturwissenschaftlichen Fakultäten Frankreichs und 1866 Mitglied des kaiserlichen Rats des öffentlichen Unterrichts. Brongniarts bahnbrechende Arbeit über die Verwandtschaft zwischen ausgestorbenen und noch existierenden Pflanzen hat ihm den Ruf eingebracht, der Vater der Paläobotanik zu sein.

Produktinformationen

Titel: Adolphe Théodore Brongniart
Editor:
EAN: 9786131469961
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 76

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen