Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolphe Sax

  • Kartonierter Einband
  • 148 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adolphe Sax, eigentlich Antoine Joseph Sax, ( 6. November 1814 in Dinant; 7. Februar 1894 in Paris) war ein belgischer Instrumente... Weiterlesen
20%
50.80 CHF 40.65
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolphe Sax, eigentlich Antoine Joseph Sax, ( 6. November 1814 in Dinant; 7. Februar 1894 in Paris) war ein belgischer Instrumentenbauer und Musiker, er war der Entwickler des Saxophons. Adolphe Sax war eines von elf Kindern. Der Vater Charles Joseph Sax war eigentlich Kunsttischler. Er zog 1835 nach Brüssel, wo er seine eigene Instrumentenbauwerkstatt eröffnete. Er besuchte das Konservatorium in Brüssel und studierte dort Flöte, Klarinette, Gesang und Harmonie. Seine erste selbstständige Arbeit als Instrumentenbauer in der Werkstatt seines Vaters war die Vervollkommnung von Klarinette und Bassklarinette (1840).

Produktinformationen

Titel: Adolphe Sax
Editor:
EAN: 9786131466519
Format: Kartonierter Einband
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 148
Gewicht: 213g
Größe: H8mm x B220mm x T150mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel