2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolphe Napoleon Didron

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adolphe-Napoléon Didron, ( 13. März 1806 in Hautvillers (Marne); 13. November 1867 in Paris) war ein französischer Archäologe. Did... Weiterlesen
30%
38.60 CHF 27.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolphe-Napoléon Didron, ( 13. März 1806 in Hautvillers (Marne); 13. November 1867 in Paris) war ein französischer Archäologe. Didron studierte erst Rechtswissenschaft, wechselte aber nachdem er durch Victor Hugos Roman Notre Dame de Paris aufmerksam wurde, zur Archäologie, die sich hauptsächlich auf die Christliche Kunst des Mittelalters und die christliche Symbolik erstreckten. 1844 gab er die von ihm bis zu seinen Tod geleitete Zeitschriften "Annales archéologiques" heraus, die für Frankreich das Hauptorgan für Kunstarchäologie des Mittelalters wurden. Didron hatte 1845 eine besondere Buchhandlung für Archäologie gegründet, ebenso 1849 eine Anstalt für Glasmalerei und 1858 eine Fabrik für Bronzewaren im Stil des Mittelalters.

Produktinformationen

Titel: Adolphe Napoleon Didron
Editor:
EAN: 9786131466038
Format: Kartonierter Einband
Genre: Geowissenschaften
Anzahl Seiten: 84

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen