Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolphe Dallemagne

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adolphe-Jean-François-Marin Dallemagne ( 1. Juli 1811 in Pontoise; letzte Erwähnung 1878) war ein französischer Landschaftsmaler. ... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolphe-Jean-François-Marin Dallemagne ( 1. Juli 1811 in Pontoise; letzte Erwähnung 1878) war ein französischer Landschaftsmaler. Ab etwa 1855 betrieb er ein bekanntes Fotostudio in Paris. Dallemagne wurde 1811 in Pontoise geboren. Er lernte bei Jean-Auguste-Dominique Ingres, Léon Cogniet und Raymond Auguste Quinsac Monvoisin. Er arbeitete hauptsächlich in Paris und Corbeil. Sein Werk umfasst Flusslandschaften der Region Paris und der Auvergne und gelegentlich religiöse Szenen, im Anschluss an eine Reise durch Nordafrika (1863) auch Aquarelle mit Motiven aus Oran und Algerien. 1844 heiratete er die Malerin Augustine Dallemagne (1821 1875).

Produktinformationen

Titel: Adolphe Dallemagne
Editor:
EAN: 9786131463495
Format: Kartonierter Einband
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 76

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel