Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolphe Charles Le Flô

  • Kartonierter Einband
  • 108 Seiten
Adolphe-Charles Le Flô ( 2. November 1804 in Lesneven, Département Finistère; 16. November 1887 in Néchoat bei Morlaix) war ein fr... Weiterlesen
20%
44.05 CHF 35.25
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolphe-Charles Le Flô ( 2. November 1804 in Lesneven, Département Finistère; 16. November 1887 in Néchoat bei Morlaix) war ein französischer General und Staatsmann. Le Flô trat 1825 in das französische Heer ein und wurde 1844 Oberst. Während der Zweiten Republik wurde er 1848 zum Brigadegeneral und zum Botschafter in Sankt Petersburg ernannt. Im März 1849 nahm er seinen Sitz in der Nationalversammlung ein, wo er anfangs die Politik Louis Bonapartes unterstützte, später jedoch dessen erklärter Gegner wurde. Beim Staatsstreich vom 2. Dezember 1851 wurde Le Flô verhaftet und im Januar 1852 aus Frankreich verbannt.

Produktinformationen

Titel: Adolphe Charles Le Flô
Editor:
EAN: 9786131463822
Format: Kartonierter Einband
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 108
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen