Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolphe Bousquet

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
Adolphe René Bousquet ( 14. August 1899 in Maraussan, Hérault; 17. März 1972 in Béziers) war ein französischer Rugby-Union-Spieler... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolphe René Bousquet ( 14. August 1899 in Maraussan, Hérault; 17. März 1972 in Béziers) war ein französischer Rugby-Union-Spieler. Der Fly-Half gewann mit der französischen Auswahl 1920 und 1924 jeweils Silber beim olympischen Rugbyturnier und wurde mit seinem Verein Racing Club de France französischer Vizemeister. Auf Vereinsebene spielte Bousquet bei AS Béziers und RC de France. 1920 gehörte er zum Kader der XV de France als diese Silber beim olympischen Rugbyturnier gewann; bei Turnier 1924 gehörte er wieder zum Aufgebot. Er kam beim Eröffnungsspiel gegen Rumänien zu Einsatz. Außerhalb der olympischen Turniere wurde er jedoch nur bei zwei Test eingesetzt; gegen England und Irland bei den Five Nations 1921.

Produktinformationen

Titel: Adolphe Bousquet
Editor:
EAN: 9786131467943
Format: Kartonierter Einband
Genre: Sport
Anzahl Seiten: 84
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen