2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolphe Appian

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adolphe Appian ( 1819 in Lyon; 1898) war ein französischer Landschaftsmaler und Radierer. Er war Schüler von Camille Corot und Cha... Weiterlesen
30%
33.05 CHF 23.15
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolphe Appian ( 1819 in Lyon; 1898) war ein französischer Landschaftsmaler und Radierer. Er war Schüler von Camille Corot und Charles-François Daubigny, malte von den Ufern des Rhône und dem südlichen Frankreich Stimmungsbilder von poetischer Wirkung, bisweilen in bläulichem, etwas kitschigem Kolorit. Zu seinen Werken gehören die 1868 ausgestellten Bilder: trübes Wetter, der Felsenweg, das Bois des Roches, die Ufer des Furon im Oktober und die beiden Kohlezeichnungen: Umgebungen von Rochefort und Sumpf von Virieu le Grand. Mehrere seiner Radierungen erschienen in den Sammlungen der Gesellschaft der Radierer.

Produktinformationen

Titel: Adolphe Appian
Editor:
EAN: 9786131462559
Format: Kartonierter Einband
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 68

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen