Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolph Zukor

  • Kartonierter Einband
  • 104 Seiten
Adolph Zukor ( 7. Januar 1873 in Ricse, Ungarn; 10. Juni 1976 in Los Angeles, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Filmproduzent... Weiterlesen
20%
44.05 CHF 35.25
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolph Zukor ( 7. Januar 1873 in Ricse, Ungarn; 10. Juni 1976 in Los Angeles, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Filmproduzent, der Paramount zu einem der erfolgreichsten Filmstudios machte. Zukor wurde in eine arme ungarisch-jüdische Familie hineingeboren. 1889 wanderte der 16jährige Adolph in die USA aus und hielt sich zunächst mit Putzen und Handwerksberufen über Wasser. 1892 begann er in Chicago mit Fellen zu handeln und hatte nach zwei Jahren bereits ein Unternehmen mit 25 Mitarbeitern.

Produktinformationen

Titel: Adolph Zukor
Editor:
EAN: 9786131461774
Format: Kartonierter Einband
Genre: Musik, Film & Theater
Anzahl Seiten: 104
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen