Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolph Wilhelm von Gohren

  • Kartonierter Einband
  • 104 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adolph Wilhelm von Gohren (auch: Johann Adolf Wilhelm von Goehren; 13. Mai 1685 in Kopenhagen; 24. Juli 1734 in Hamburg) war ein d... Weiterlesen
20%
44.15 CHF 35.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolph Wilhelm von Gohren (auch: Johann Adolf Wilhelm von Goehren; 13. Mai 1685 in Kopenhagen; 24. Juli 1734 in Hamburg) war ein dänischer evangelischer Theologe. Gohren wuchs in Lübeck auf, studierte ab Ostern 1702 an der Universität Kiel, danach an der Universität Jena, wo er auch als Privatdozent dozierte. Es folgten Anstellungen als Konsistorialrat am Hof des Herzogs von Sachsen-Eisenach, als erster Pastor in Glaucha, als Superintendent und als Konsistorialrat des Reichsgrafen von Schönburg. 1731 wurde er Hauptpastor der St. Michaeliskirche in Hamburg, starb aber schon nach zwei Jahren, über den Ärger den ihm ein Schulmeister bereitete.

Produktinformationen

Titel: Adolph Wilhelm von Gohren
Editor:
EAN: 9786131461323
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 104

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen