Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Zur Rechtfertigung der Zuwachssteuer

  • Kartonierter Einband
  • 30 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Excerpt from Zur Rechtfertigung der Zuwachssteuer: Vortrag, Gehalten am 10. März 1906 im Bunde Deutscher Bodenreformer in der Lan... Weiterlesen
20%
13.50 CHF 10.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Zur Rechtfertigung der Zuwachssteuer: Vortrag, Gehalten am 10. März 1906 im Bunde Deutscher Bodenreformer in der Landwirtschaftlichen Hochschule zu Berlin

Ich muß zunachst mit einem Wort der Polemik gegen meinen verehrten Freund Damaschke beginnen. Er hat mich viel zu Sehr gelobt. In einer Versammlung wie der heutigen, in der überwiegend auch Herren der Praxis sein werden, muß unsereiner, "ein "stubengelehrter, ein "grauer Theoretiker, doch einige Be denken und Sorgen haben. Auch den schönen Ausdruck: Alt meister muß ich ablehnen. J a, ein "alter aber nicht ein "meister (heiterkeit und Widerspruch) ein recht "alter sogar bin ich. Freilich in gewisser Beziehung hat das Alter auch einen Vorzug. Es ist ja nicht sein Verdienst; aber es ermöglicht doch auf längere Zeit zurückzublicken und daran lassen Sie mich einen Augenblick anknüpfen.

Wer in meinen Jahren, in den 70ern steht, und wer mit einigem Bewußtsein an der Entwicklung der politischen, der wirt schaftlichen, der sozialen, der finanziellen Dinge teilgenommen hat, der hat allmählich eingesehen, daß zwar gut Ding Weile haben will, daß aber doch auch vieles, was man früher kaum irgendwie in weiteren Kreisen verstanden hat, doch auch hier allmählich verstanden wird, und daß es allmählich aus der theoretischen Erwägung in den praktischen Versuch übergeht.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Zur Rechtfertigung der Zuwachssteuer
Untertitel: Vortrag, Gehalten am 10. März 1906 im Bunde Deutscher Bodenreformer in der Landwirtschaftlichen Hochschule zu Berlin (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780428024703
ISBN: 978-0-428-02470-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Volkswirtschaft
Anzahl Seiten: 30
Gewicht: 56g
Größe: H229mm x B152mm x T2mm
Jahr: 2018

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel