Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolph von Elm

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
Adolph Johann von Elm (andere Schreibweise: Adolf von Elm)( 24. September 1857 in Wandsbek bei Hamburg; 18. Seeptember 1916 in Ham... Weiterlesen
20%
33.00 CHF 26.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolph Johann von Elm (andere Schreibweise: Adolf von Elm)( 24. September 1857 in Wandsbek bei Hamburg; 18. Seeptember 1916 in Hamburg) war ein deutscher Tabakarbeiter, Genossenschafter, Gewerkschafter, Sozialdemokrat und ein Gründer der gewerkschaftlich-genossenschaftlichen Versicherungs-Aktiengesellschaft Volksfürsorge. Der stämmige Hamburger war von Haus aus Zigarrenmacher. Während der polizeilichen Verfolgungen aufgrund des Sozialistengesetzes ging er 1878 nach Amerika. Dort war er u.a. Mitglied des Trade-Council in New York und Mitglied der Exekutive der Sozialistischen Arbeiterpartei in Detroit; 1882 kehrte er wegen der schweren Erkrankung seiner Mutter nach Hamburg zurück.

Produktinformationen

Titel: Adolph von Elm
Editor:
EAN: 9786131458859
Format: Kartonierter Einband
Genre: Wirtschaft
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: 113g
Größe: H4mm x B220mm x T150mm
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen