Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolph von Danckelmann (Minister)

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
Adolph Albrecht Heinrich Leopold Graf von Danckelmann ( 26. September 1736; 23. Juni 1807) war preußischer Staatsminister. Er stam... Weiterlesen
20%
50.65 CHF 40.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolph Albrecht Heinrich Leopold Graf von Danckelmann ( 26. September 1736; 23. Juni 1807) war preußischer Staatsminister. Er stammte aus der in den Freiherrenstand erhobenen Adelsfamilie von Danckelmann. Sein Vater war der Staatsminister Carl Ludolph Freiherr von Danckelmann. Nach dem Vorbild des Vaters trat er in den preußischen Staatsdienst und wurde Minister. Nach dem Tod hinterließ sein Vater drei Rittergüter in Lodersleben und ein Gut in Obhausen. Da sich Adolph meist in Berlin aufhielt, verkaufte er seinen Anteil daran 1769 an seinen Bruder Ludwig Philipp Gottlob Freiherr von Danckelmann.

Produktinformationen

Titel: Adolph von Danckelmann (Minister)
Editor:
EAN: 9786131458651
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 128
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen