Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolph von Danckelmann (Legationsrat)

  • Kartonierter Einband
  • 148 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adolph Albrecht Friedrich Wilhelm Freiherr von Danckelmann, auch Dankelmann, ( 5. November 1779 in Chinsura; 29. November 1820 in ... Weiterlesen
20%
50.80 CHF 40.65
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolph Albrecht Friedrich Wilhelm Freiherr von Danckelmann, auch Dankelmann, ( 5. November 1779 in Chinsura; 29. November 1820 in Bibra) war ein deutscher Abenteurer. Er war als sachsen-coburgischer Oberbergrat und sächsischer wirklicher Geheimer Legationsrat tätig und ein Bekannter von Johann Wolfgang von Goethe. Er stammte aus der in den Freiherrenstand erhobenen Adelsfamilie von Danckelmann auf Lodersleben. Sein jung verstorbener Vater war Wilhelm Freiherr von Danckelmann und sein Stiefvater Ludwig Philipp Gottlob Freiherr von Danckelmann, der Kreisdirektor in Querfurt war und dessen Familie die drei Rittergüter in Lodersleben besaß.

Produktinformationen

Titel: Adolph von Danckelmann (Legationsrat)
Editor:
EAN: 9786131458521
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 148

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen