Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolph Theodor von Spiegel-Borlinghausen und zu Peckelsheim

  • Kartonierter Einband
  • 140 Seiten
Adolph Theodor Freiherr von Spiegel-Borlinghausen und zu Peckelsheim ( 1. November 1792 in Borlinghausen im Fürstbistum Paderborn;... Weiterlesen
20%
50.65 CHF 40.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolph Theodor Freiherr von Spiegel-Borlinghausen und zu Peckelsheim ( 1. November 1792 in Borlinghausen im Fürstbistum Paderborn; 26. April 1852 in Sigmaringen) war zunächst Offizier im Dienst des Königreichs Westphalen und später Preußens. Danach war er preußischer Beamter. Er stammte aus der westfälischen Uradelsfamilie von Spiegel mit Schwerpunkt im Fürstbistum Paderborn. Die Genehmigung zur Fortführung des Freiherrentitels erhielt er von den preußischen Behörden 1847. Sein Vater war Karl Franz Theodor von Spiegel. Die Mutter war Maria Franziska (geb. von Westphalen zu Heidelbeck). Er selbst heiratete 1833 Wilhelmine Franziska von Spiegel (geb. von Vagedes), die Witwe seines Bruders. Er übernahm den Grundbesitz seiner Familie.

Produktinformationen

Titel: Adolph Theodor von Spiegel-Borlinghausen und zu Peckelsheim
Editor:
EAN: 9786131457173
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 140