Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolph Tesdorpf

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
Adolph Tesdorpf ( 7. August 1811 in Hamburg; 26. November 1887 ebenda) war ein Hamburger Kaufmann und Senator. Tesdorpf absolviert... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolph Tesdorpf ( 7. August 1811 in Hamburg; 26. November 1887 ebenda) war ein Hamburger Kaufmann und Senator. Tesdorpf absolvierte eine kaufmännische Lehre bei Leech & Harisson in Liverpool, bevor er nach Hamburg zurückkehrte, um im väterlichen Geschäft F.J. Tesdorpf & Sohn zu arbeiten. 1866 übernahm er die Firma und seitdem hieß sie A. Tesdorpf & Co. Tesdorpf war ein erfolgreicher Kaufmann und das ermöglichte es ihm, sich in der Kommunalpolitik zu engagieren. Die folgenden Ämter, die er jeweils für ein Jahr innehatte, dokumentieren seine ehrenamtliche Tätigkeit. Er wurde 1843 Provisor des Waisenhauses, er war 1847 Mitglied des Armenkollegium und wirkte 1849 als Handelsrichter. Im Jahr 1849 wurde Tesdorpf in die Hamburger Konstituante gewählt. Am 8. Juni November 1852 wurde Tesdorpf in den Hamburger Rat kooptiert.

Produktinformationen

Titel: Adolph Tesdorpf
Editor:
EAN: 9786131457081
Format: Kartonierter Einband
Genre: Steuern
Anzahl Seiten: 100