Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolph Schlicht

  • Kartonierter Einband
  • 108 Seiten
Adolph Schlicht ( 3. Juli 1840 in Rummelsburg; 9. August 1910 ebenda) war ein Berliner Kommunalpolitiker (Amts- und Gemeindevorste... Weiterlesen
20%
44.05 CHF 35.25
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolph Schlicht ( 3. Juli 1840 in Rummelsburg; 9. August 1910 ebenda) war ein Berliner Kommunalpolitiker (Amts- und Gemeindevorsteher von Rummelsburg). Adolph Schlicht hatte den Beruf eines Kaufmanns gelernt und übte diesen in seinem Geburtsort auch aus. Er war verheiratet mit Albertine Schlicht ( 3. März 1842, 15. August 1914). 1889 wurde für die ehrenamtliche Tätigkeit eines Gemeindevorstehers eine geeignete Person gesucht, Adolph Schlicht übernahm dieses Amt. Grund für dieses neue Amt war, dass der Gutsbezirk Boxhagen-Rummelsburg aus dem Verbund der damaligen deutschen Hauptstadt entlassen wurde, weil der Stadtkasse enorme finanzielle Belastungen entstanden, die durch das schnelle Wachstum der Arbeiter-Vorstadt hervorgerufen wurden: für rund 10.000 Einwohner waren Wohnungen, Verkehrsverbindungen und dergleichen zu schaffen.

Produktinformationen

Titel: Adolph Schlicht
Editor:
EAN: 9786131455797
Format: Kartonierter Einband
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 108
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen