Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolph Rösler

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
Gustav Adolph Rösler ( 31. Oktober 1818 in Görlitz; 13. August 1855 in Quincy) war Abgeordneter der Frankfurter Nationalversammlun... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Gustav Adolph Rösler ( 31. Oktober 1818 in Görlitz; 13. August 1855 in Quincy) war Abgeordneter der Frankfurter Nationalversammlung. Er war Sohn des Johann August Rösler, Gymnasialrektor in Görlitz. Er besuchte dort das Gymnasium und studierte zwischen 1835 und 1839 in Berlin und Breslau Geschichte und Staatswissenschaften. Danach war er bis 1844 Hilfslehrer an einer privaten Mädchenschule in Breslau. Er war 1843 auch Redakteur der Lausitzer Chronik und verfasste verschiedene kleinere Schriften. Seit 1844 war er Lehrer am Gymnasium in Oels.

Produktinformationen

Titel: Adolph Rösler
Editor:
EAN: 9786131454752
Format: Kartonierter Einband
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 88
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen