Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolph Phillips

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adolph Phillips ( 9. Februar 1845 in Elbing; 20. Januar 1886 in Berlin) war ein deutscher Journalist und linksliberaler Politiker.... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolph Phillips ( 9. Februar 1845 in Elbing; 20. Januar 1886 in Berlin) war ein deutscher Journalist und linksliberaler Politiker. Phillips studierte Philologie und schloss das Studium als Dr. phil. ab. Danach arbeitete er als Journalist in Berlin. Dort wurde er schließlich auch Chefredakteur der Volkszeitung. Politisch linksliberal eingestellt gehörte er 1879 zu den Mitbegründern der Freien Vereinigung der Fortschrittspartei in Berlin. Als Vertreter des linken Flügels der Fortschrittspartei stand er der Zusammenarbeit mit den Sozialdemokraten positiv gegenüber. Zwischen 1881 und 1884 war er für die Fortschrittspartei Mitglied des Reichstages.

Produktinformationen

Titel: Adolph Phillips
Editor:
EAN: 9786131454691
Format: Kartonierter Einband
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 80

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen