Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolph Lobegott Peck

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adolph Lobegott Peck ( 18. Juli 1766 in Lauterbach (Erzgebirge); 1801 in Culitzsch) war ein deutscher evangelisch-lutherischer The... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolph Lobegott Peck ( 18. Juli 1766 in Lauterbach (Erzgebirge); 1801 in Culitzsch) war ein deutscher evangelisch-lutherischer Theologe. Der Sohn des Lauterbacher und späteren Raschauer Pfarrers Mag. Adolph Christlieb Peck besuchte das Gymnasium in Annaberg und immatrikulierte sich im Mai 1785 an der Universität Leipzig, wo er ein Theologiestudium aufnahm. 1795 wurde die von ihm verfasste Historische und geographische Beschreibung des kursächsischen Erzgebürges veröffentlicht, wodurch er in das Buch Das Gelehrte Teutschland, oder, Lexikon der jetzt lebenden teutschen Schriftsteller aufgenommen wurde.

Produktinformationen

Titel: Adolph Lobegott Peck
Editor:
EAN: 9786131449086
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 80

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel