Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ludwig Feuerbach: Sein Leben und seine Werke

  • Fester Einband
  • 472 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
apos;Nirgends kommt man rascher vorwärts als im Denken. Einmal seinen Schranken entlassen, ist der Gedanke ein Strom, der uns unau... Weiterlesen
20%
69.00 CHF 55.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

apos;Nirgends kommt man rascher vorwärts als im Denken. Einmal seinen Schranken entlassen, ist der Gedanke ein Strom, der uns unaufhaltsam weiter mit sich fortreißt.' (Ludwig Feuerbach) Kein Philosoph des 19. Jahrhunderts war so politisch und fortschrittlich wie Ludwig Feuerbach. Insbesondere seine Religions- und Idealismuskritik war bahnbrechend für die moderne Psychologie und Anthropologie. Er gilt als Wegbereiter der heutigen Humanwissenschaften. In elf ereignisreichen Kapiteln berichtet Adolph Kohut in dieser Biographie vom Leben und Werk Ludwig Feuerbachs. Er erzählt von Schicksal und Glück, von Freunden und Familie, von Feuerbachs übermäßigem Arbeitseifer und seiner unerschöpflichen Geisteskraft. Mit dabei finden sich Portraits von Feuerbachs Familie sowie bis zum Ersterscheinen dieses Werks im Jahre 1909 ungedruckte Briefe.

Klappentext

'Nirgends kommt man rascher vorwärts als im Denken. Einmal seinen Schranken entlassen, ist der Gedanke ein Strom, der uns unaufhaltsam weiter mit sich fortreißt.' (Ludwig Feuerbach)Kein Philosoph des 19. Jahrhunderts war so politisch und fortschrittlich wie Ludwig Feuerbach. Insbesondere seine Religions- und Idealismuskritik war bahnbrechend für die moderne Psychologie und Anthropologie. Er gilt als Wegbereiter der heutigen Humanwissenschaften.In elf ereignisreichen Kapiteln berichtet Adolph Kohut in dieser Biographie vom Leben und Werk Ludwig Feuerbachs. Er erzählt von Schicksal und Glück, von Freunden und Familie, von Feuerbachs übermäßigem Arbeitseifer und seiner unerschöpflichen Geisteskraft. Mit dabei finden sich Portraits von Feuerbachs Familie sowie bis zum Ersterscheinen dieses Werks im Jahre 1909 ungedruckte Briefe.

Produktinformationen

Titel: Ludwig Feuerbach: Sein Leben und seine Werke
Untertitel: Eine Biographie mit Briefen und zehn Original-Illustrationen
Autor:
EAN: 9783863475253
ISBN: 978-3-86347-525-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Severus
Genre: Renaissance
Anzahl Seiten: 472
Gewicht: 761g
Größe: H216mm x B156mm x T38mm
Jahr: 2013
Auflage: Nachdr. d. Orig.-Ausg. v. 1909

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen