2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolph Hoffmann (Richter)

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adolph Hoffmann ( 14. April 1835 in Erfurt; 15. Juni 1899 in Berlin) war Jurist und Mitglied des Deutschen Reichstags. Hoffmann be... Weiterlesen
30%
38.60 CHF 27.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolph Hoffmann ( 14. April 1835 in Erfurt; 15. Juni 1899 in Berlin) war Jurist und Mitglied des Deutschen Reichstags. Hoffmann besuchte das Gymnasium in Erfurt und studierte von 1854 bis 1857 Rechtswissenschaften an den Universitäten Berlin und Heidelberg. Von 1857 bis 1862 war er Appell-Gerichts-Auskultator beim Kreisgericht Erfurt und Kammergerichtsreferendar beim Stadtgericht Berlin. Zwischen 1862 und 1869 war er erst Gerichtsassessor, dann etatsmäßiger Richter, seit Oktober 1879 Amtsgerichtsrat in Berlin.

Produktinformationen

Titel: Adolph Hoffmann (Richter)
Editor:
EAN: 9786131447754
Format: Kartonierter Einband
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 88

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen