Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolph Godeffroy

  • Kartonierter Einband
  • 124 Seiten
Adolph Godeffroy ( 28. November 1814 in Hamburg ; 13. Dezember 1893) war ein Hamburger Kaufmann und Abgeordneter, der Gründer und ... Weiterlesen
20%
44.05 CHF 35.25
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolph Godeffroy ( 28. November 1814 in Hamburg ; 13. Dezember 1893) war ein Hamburger Kaufmann und Abgeordneter, der Gründer und erster Direktor der Hapag war. Godeffroy besuchte die Bürgerschule des Katharineum zu Lübeck sowie zeitweise eine Schule in der Schweiz. Seine kaufmännische Ausbildung machte er bei Parish & Co. Der Inhaber Richard Parish war mit Susanne Godeffroy verheiratet, einer Tochter von Peter Godeffroy, Bruder seines Großvaters. Godeffroy wurde 1837 von seinem Vater für die väterliche Firma Joh. Ces. Godeffroy & Sohn nach Havanna geschickt, um dort eine Niederlassung unter dem Namen Godeffroy & Sohn aufzubauen. Er war dort sehr erfolgreich vor allem mit dem Einkauf von Zucker und Kaffee befasst. Bis 1845 war Godeffroy in Kuba tätig und kehrte nach dem Tod des Vaters nach Hamburg zurück.

Produktinformationen

Titel: Adolph Godeffroy
Editor:
EAN: 9786131446030
Format: Kartonierter Einband
Genre: Steuern
Anzahl Seiten: 124